Letzte GR-Meldung:Chat-Teilnehmer:  0 

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.01.09 00:24

cornfed
Schwein

granatenmäßig recherchiert 4.0

Ha, was für ein schöner abgegriffener und superlativierter Begriff. smile

Dahinter verbirgt sich das Vorhaben, granatenmäßig recherchiert bis zu seinem vierten Geburtstag am 20. März ein wenig durchzurenovieren.

Vor allem unter der Haube staubt und stinkt es mittlerweile schon ganz ordentlich, gar nicht zu reden von den Anbauteilen untenrum. Bisher sind folgende größere Änderungen geplant:

* Integration von Chat und Forum in die normale Seitennavigation
* Aktualisierung der Foren-Software
* Intuitivere Verlinkung der Sendungen und Clips
* Überarbeitung der Inhalte
* Aufräumen des gesamten Quellcodes

Am Layout wird sich dagegen weniger tun (gelb/weiß ist eben vertäfelt gut wink).

Wer Vorschläge für neue Features, Ideen fürs Layout oder sonstige Kommentare loswerden will, kann dies hier gerne tun.

#2 07.01.09 12:41

The E
Mr. Offtopic

Re: granatenmäßig recherchiert 4.0

kim schrieb:

Integration von Chat und Forum in die normale Seitennavigation

Von dem Rest verstehe ich nicht viel aber diese Änderung war wirklich mal nötig.

kim schrieb:

Am Layout wird sich dagegen weniger tun (gelb/weiß ist eben vertäfelt gut wink).

Na ja ein wenig unspektakukär, lässt sich aber am besten lesen.

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5 Absatz 1:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung, in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern".

#3 07.01.09 15:46

Sparkiller
Mit Glied

Persönlich würde mich neben den TV- und Radiomattscheiben auch ein Verzeichnis von sonstigen Kalk-Werken interessieren. Also beispielsweise eine Übersicht seiner TV Spielfilm-Artikel (mit Auszug oder gar komplett, falls erlaubt), der Arschkrampen-Folgen oder auch der bisherigen Synchronarbeiten. Alle bisherigen Kalk-Ablagerungen halt.

Zukunftia - Das ernsthafte Medien-Magazin für TV, Kino und anderen Weiberkram.

#4 07.01.09 18:13

Naj
Cinemaniac

Reicht dir denn nicht die Kalk-HP, Sparkiller? Finde da ist fast alles, was du suchst (außer womöglich der Sache mit den Sync-Arbeiten, aber dafür gäbe es z.B. sowas hier ).

#5 07.01.09 18:16

dan_taylor
nicht bescheuert

Sparkiller schrieb:

, der Arschkrampen-Folgen

Die Arschkrampen werden ausschließlich von Gott Dietmar Wischmeyer geschrieben - und an einer Veröffentlichungserlaubnis der Krampen-Texte arbeite ich gerade wink. Sorry für off topic, Kim!

Kalkofe und Wischmeyer - Zwei schweinelustige Entertainer, die es einfach noch mal wissen wollten...
"Ich bin keine scheißprüde Sau, DU bist nen perverses Stück Dreck, das ist Tatsache!" (Kalkofe zu Wischmeyer, 1994)

#6 07.01.09 18:59

cornfed
Schwein

Sparkiller schrieb:

Persönlich würde mich neben den TV- und Radiomattscheiben auch ein Verzeichnis von sonstigen Kalk-Werken interessieren.

Wir sind hier ein Mattscheiben-Archiv wink Was der Kalk sonst noch so macht ist manchmal viel zu peinlich, als dass wir es hier dokumentieren könnten. Ihr könnt hier aber gerne im Forum alles Sammeln und in einem Thread auflisten.

#7 07.01.09 19:55

Sparkiller
Mit Glied

Ganz klar. Wenn man vernünftig sucht, kann man das Meiste natürlich auch woanders finden. Aber das dolle an GR ist ja halt, daß man sich zumindestens bei den Mattscheiben die ganze Rumkramerei im ungewaschenen Lendenschurz des Internets sparen kann.

Deswegen fände ich es halt toll, wenn es beispielsweise oben in den Navigation den Punkt "Artikel" geben würde, welcher einen auf eine Unterseite mit den ganzen Zeitschriften und Sonderveröffentlichungen führen würde. Also z.B. ein Klick auf "TV Spielfilm" genügt, um eine (nach Jahrgängen?) geordnete Übersicht seiner (meistens doch wirklich knorken!) schriftlichen Werke zu finden.

Würde ich von meinen Vorschlägen oben jedenfalls noch am "gernsten" umgesetzt sehen... tun.

#8 07.01.09 22:19

Naj
Cinemaniac

Dann wäre Kims Vorschlag hier einen Thread zu eröffnen, wo man Links diesbezüglich sammelt/auflistet doch auch eine Lösung, denn ob man nun oben in der Navigation oder halt im Thread klickt kommt ja irgendwie aufs gleiche raus oder?

#9 07.01.09 23:13

Dr.Gesch
Doc Raven

Man kann doch auch solch einen Thread machen, in dem dann aber nicht unglaublich viel Offtopic sein darf, sondern wirklich nur das, und den irgendwo auf der Hauptseite unauffällig verlinken, damit man weiß, dass der existiert und nicht alles durchwühlen muss.

#10 08.01.09 03:02

Michael Heide
Star in vollem Korn

The E schrieb:

Na ja ein wenig unspektakukär

Und genau das ist so gut daran. Internet-Seiten sollten immer möglichst schlicht und unaufdringlich gestaltet sein, ohne unnötige Ablenkungen. Milliarden animierter Gifs und "lustiger" Cliparts wirken nie professionell. Und auch die Farbwahl kann (obwohl nett gemeint) extrem abschreckend sein.

#11 08.01.09 21:14

cornfed
Schwein

Ja, ich könnte mir vorstellen, vielleicht zu den Links was zu packen, oder dort auf eine entsprechende Seite hier im Forum zu verweisen. Dann können sich mehrere Leute daran beteiligen die Links zusammenzutragen.

Du kannst ja schonmal damit anfangen, Sparkiller smile

#12 08.01.09 22:49

Sparkiller
Mit Glied

Was? Selber etwas tun? Ha-ha-ha!

Außerdem, ICH habe doch bereits unter Einsatz meines Lebens ("Was? Kalk-Infos? HIER?! Die müssen wir dann aber möglichst unauffällig unterbringen!") den eigentlichen Vorschlag eingereicht.
My work here is done.

#13 08.01.09 23:21

cornfed
Schwein

Na so wird das sicher nix wink

#14 09.01.09 14:18

Dr.Gesch
Doc Raven

Ich könnte bestimmt mal sammeln, ich hab ja momentan sonst nicht besonders viel zu tun. Allerdings hab ich ein rumspastendes Internet. Aber das hält Geschzilla doch nicht auf!

#15 13.01.09 00:23

cornfed
Schwein

Ich bin übrigens geneigt, die lila und rosa Fliege bei den Kalk-Verkleidungen zusammenzufassen. Da gibt es so viele Clips in denen das nicht zu entscheiden ist...  confused

#16 13.01.09 01:21

Count Zero
mit dem Inneren Stalin™

Gute Idee. Ich bin da auch jedes Mal wieder im Zweifel, was für ne Farbe das ist.

"Hier eine äußerst wichtige Information zu unserer Megamarkt-Fleischtheke: Die toten Tiere da wurden alle ermordet. Umgebracht, einfach so. Es war gar kein Unfall. Man hat sie angelogen!"

#17 13.01.09 08:42

Patrick
Der Kategorienkönig

Da hab ich gestern auch rumüberlegt, aber schnell wieder aufgegeben. Vor allem aufgrund der deutlichen Unterschiede der 4. Pro7-Staffel zu den anderen Pro7-Staffeln zu den premiere-Staffeln.

#18 13.01.09 18:03

The E
Mr. Offtopic

Um mal wieder einen Verbesserungsvorschlag zu machen, vielleicht doch mal den Heulsmilie ins Forum eingliedern(schließlich wird der oft vermisst und gefordert).

@Kim im Endeffekt kannst du machen was du willst tongue

Beitrag geändert von The E (13.01.09 18:15)

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5 Absatz 1:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung, in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern".

#19 13.01.09 20:23

cornfed
Schwein

Alle Chat-Smilies werden im neuen Forum vorhanden sein.

#20 13.01.09 23:48

dan_taylor
nicht bescheuert

Im Zuge dessen beantrage ich hiermit für Forum und Chat einen "Kopf gegen die Wand hau"-Smilie, sowas wie der hier:  http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif  (aber natürlich als Standbild).

Nachtrag: Und für den Chat am besten noch den hier  http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif , damit Matti und ich unsere Raucherpausen nicht immer umständlich ankündigen müssen... (*grins*)

---------------
Edit: Quote-Stasi

Beitrag geändert von cornfed (14.01.09 20:47)

Kalkofe und Wischmeyer - Zwei schweinelustige Entertainer, die es einfach noch mal wissen wollten...
"Ich bin keine scheißprüde Sau, DU bist nen perverses Stück Dreck, das ist Tatsache!" (Kalkofe zu Wischmeyer, 1994)

Brett Fußzeile